Montag, 18. Oktober 2010

Mein haariges Wochenende

Lang ist´s her und es wurde allerhöchste Zeit, mal wieder etwas Farbe in den Ansatz zu bringen. Darum habe ich mir den Sonntag für haarige Aktivitäten reserviert.

Begonnen habe ich mit einer Natronwäsche:

200 ml warmes Wasser + ein Klecks Weleda Kastanienshampoo + 5 gr Natron

Nach 30 Minuten im Handtuchturban habe ich langsam meine PHF-Indigo-Mischung angerührt:

20 gr Khadi Indigo
30 gr Khadi schwarze PHF
heisses Wasser
2 EL Zucker

Die Pampe kam nur auf den Ansatz und bis maximal auf Kinnlänge. Die restlichen Haare bekamen eine Kur, bestehend aus:

1 Klecks Alverde Glanzkur
1 Klecks Alterra Feuchtigkeitskur
1 Klecks Earthly Delight Condi
1 Klecks Giovanni Hair Reconstructor
1 Klecks AO White Camelia Condi
5 Tropfen Squalan
2 Tropfen Panthenol
10 Tropfen NMF Feuchtigkeitsfaktor

Die Längen kamen noch extra in eine Frischhaltefolie.

Das Ganze wurde dann eingepackt in Alufolie, drüber Frischhaltefolie, drüber Gefrierbeutel - das Ganze nochmal angefönt - und ab unter den Heat Wrap.

Nach 2 Stunden kamen sämtliche Abdeckungen runter und nach weiteren 15 Minuten ging´s ans Auswaschen.

Als das Wasser fast ganz klar war, bekam die Längen nochmal etwas Basler Walnussspülung ab und zum Abschluss kam eine saure Rinse ins Haar, bestehend aus:

500 ml warmen Wasser
5 ml Basler Neutrale Vollpackung (Haarkur)

Gut geschüttelt und ab damit über die Haare.

Die Rinse wurde dann noch eiskalt ausgespült.

Nach 30 Minuten im Handtuchturban gings ans Durchkämmen (ich kämme immer schon das feuchte Haar und komme damit sehr gut zurecht), wobei ich wieder viele Haare verloren habe. Aber bis zu 200 sollen ja normal sein, wenn man Haare wäscht.

Fast trocken habe ich gründlich Spliss rausgeschnitten und einen kleinen Microtrimm gemacht. Die Prozedur dauert dann auch auch nochmal gut 1 Stunde.

In die Spitzen kam eine Mischung aus Panacea Hair Salve und Rausch Haarspitzencreme. Auf die Kopfhaut kam das neue Alverde Coffein-Tonikum (vielleicht hilfts ja was gegen den Haarausfall).

Als Gute Nacht-Pflege gab´s dann nochmal für die gesamte Länge Panacea Hair Salve.

Mit Färben hab ich jetzt erstmal 6 Wochen Ruhe. Öfter mag ich mir diese Prozedur nicht antun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen