Freitag, 20. November 2009

Öle: Wundermittel für Kopfhaut und Haare

Öle sind für mich in der Haarpflege mittlerweile unerlässlich. Ich könnte nicht mehr darauf verzichten. Es gibt soviele verschiedene Öle mit unterschiedlichen Wirkweisen und ich teste mich gerade querbeet durch das Sortiment. Absolut empfehlen kann ich Kokosöl (noch besser ist das Monoi Öl), Kameliensamenöl, Brokkolisamenöl und Haselnussöl.

In den Längen öle ich schon seit Jahren, die Kopfhaut habe ich bisher immer sträflich vernachlässigt.

Das will ich jetzt ändern.

Gestern hab ich mir 2 Mischungen gemixt, eine für die Längen und eine für die Kopfhaut:

Die Mischung für die Längen enthält Monoi Öl, Brokkolisamenöl, Cameliaöl, Haselnussöl, Squalan, Amaranthöl, Granatapfelkernöl, Panthenol und ein paar Tropfen vom Less is More Rosenserum, das ist eine Ölmischung u.a. mit Rosa Damascena Öl, Jojobaöl, Aprikosenkernöl + ein paar Tropfen NMF (Feuchtigkeitsfaktor).

In der Mischung für die Kopfhaut ist das Khadi Haarwachstumsöl, Hanföl, Cameliaöl, Less is More Rosenserum und Alpha-Bisabolol enthalten.

Ich habe mir noch Bay-Öl, Grapefruitöl, Thymianöl und Lavendelöl bestellt, die demnächst noch in die Mischung kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen