Sonntag, 15. November 2009

Zurück zu Naturkosmetik




Seit 4 Wochen pflege ich wieder mit Naturkosmetik.

Alverde hat neue Produkte auf den Markt gebracht, die ich natürlich sofort testen musste.

Meine Lieblinge sind das Coffein Shampoo, die Braun Serie und die Glanzhaarkur. Mit der Repair Serie kam ich leider überhaupt nicht klar.

Das Coffein Shampoo reinigt sehr gründlich und duftet sehr frisch, wie frischer Pflanzensaft. Die Braun Serie pflegt sehr gut für Farbprodukte und die Glanzhaarkur spendet sehr viel Feuchtigkeit und Glanz, sie ist mein absolutes Highlight aller Alverde Haarpflegeprodukte und darf mir ab sofort nicht mehr ausgehen.

Ausserdem hab ich mich wieder mit meinen Aubrey Organics Lieblingen Nachtkerze/Lavendel Shampoo und Honeysuckle Conditioner eingedeckt. Leider wirken sie momentan nicht so wie ich es von AO gewohnt bin. Ich weiss leider nicht, woran es liegt. Aber so schnell gebe ich nicht auf.

Ich experimentiere momentan auch mit einigen neuen Ölen:

Hanföl, Granatapfelkernöl, Haselnussöl und Amaranthöl

Sehr gut gefallen mir bisher das Hanföl und das Haselnussöl, die anderen beiden habe ich noch nicht ausgiebig getestet.

Die aktuelle Haarlänge liegt bei 89 cm, kommende Woche kommt aber 1 cm beim Friseur ab. Ich möchte die Stufen langfristig anpassen um so dem Taper etwas entgegenzuwirken.

Aktuelle Projekte (seit 3 Wochen):

bis Frühjahr immer hochgesteckt oder geflochten tragen, Haare nicht fönen, monatlicher Microtrim und Spissschnitt

Ich denke momentan darüber nach, mein endgültiges Ziel von Steißbeinlänge auf Klassische Länge zu ändern, bin mir aber noch unsicher. Aber ich hab ja noch genug Zeit, mir klar zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen