Mittwoch, 2. Juni 2010

Wenn es kein Figure 8 Bun ist, was ist es dann?

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ob es einen Namen dafür gibt, ob den schon jemand erfunden und dokumentiert hat. Ich trage ihn seit Kurzem jedenfalls sehr gerne. Beim Ausprobieren von neuen Frisuren bin ich zufällig auf diese Technik gestossen und dieser Bun klappte sofort auf Anhieb, sah gut aus und hält sehr gut.

Die Technik ist simpel. Man macht einen Figure 8 Bun und dreht die obere Schlaufe nochmal nach rechts aussen. Dadurch hebt sich der Dutt - vom Profil aus gesehen - ziemlich ab, wirkt also nicht so platt, wie manch anderer Dutt.

Bei mir hält der Dutt sehr gut mit dünnen Stäben, wie z.B. den FlexiStix von Quattro (siehe Bild) oder den Riccio´s von Senza Limiti:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen