Freitag, 14. August 2009


                                 2005  -  2010

Herzlich Willkommen in meinem Blog!

Hier dreht sich alles um die Haarzüchterei - wie meine Haare mit viel Pflege, Geduld und Verzicht lang werden!

Angefangen hat alles im Dezember 2006. Ich habe schon immer von langen, gesunden, glänzenden Haaren geträumt. Aber leider habe ich mich mehr an Trends und Werbung orientiert, anstatt auf die Natur meiner Haare einzugehen.

Ich wollte blond und lockig sein, dabei waren meine Haar von Natur aus braun und glatt.
Aber letztendlich musste ich doch einsehen, dass es nicht gesund ist, gegen die eigene Haarstruktur und -farbe anzukämpfen. Ich habe gelernt, meine Haare so anzunehmen, wie sie sind und habe meine Pflege i h r e n Bedürfnissen angepasst. Seitdem wachsen sie, gedeihen, haben kaum Problem mit Spliss oder Haarbruch und Bad Hair Days gehören der Seltenheit an.

Hier ein Foto aus dem Jahre 2007, als ich gerade begonnen habe, NK zu verwenden und auf Pflanzenhaarfarbe umzusteigen:

Momentan bin ich bei Hüftlänge angekommen und strebe Steißbeinlänge an. Das ist vorerst auch mein endgültiges Ziel, was aber nicht heisst, dass sich das nicht ändern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen