Sonntag, 23. August 2009

10 Wochen Projekt: George Michael


Seit mehreren Jahren verwende ich fast ausschliesslich Naturkosmetik-Produkte (NK), am Liebsten Aubrey Organics. Jetzt starte ich wieder einmal einen Testversuch mit konventioneller Kosmetik (KK) von

George Michael

Die Pflegephilosophie von George Michael "dem Langhaar-Papst" basiert auf dem Konzept

Öffnen (Shampoo)
Geben (60 sec. Conditioner, 12 min. Conditioner, 1 hour Treatment)
Schliessen (Rinse)

Die Haare werden 2 x gewaschen, danach kommt der Conditioner ins Haar, wird gut ausgespült, zum Schluss folgt die Rinse, diese wird kalt ausgespült. Die Rinse muss immer verwendet werden, egal, welchen Conditioner man verwendet.

Mein Plan:

2 x die Woche Waschen
1 x die Woche 60 sec. Conditioner
1 x die Woche 12 Min. Conditioner
nach 10 Wochen 1 hour Treatment

Die ersten beiden Tests waren sehr positiv. Die Haare fühlen sich weich, geschmeidig, nicht beschwert und gesund an. Der Effekt ist auch noch am 3. Tag nach der Wäsche zu spüren.

Meine weiteren Erfahrungen mit George Michaels Produkten werde ich hier jede Woche in meinem Blog berichten.

2 Kommentare:

  1. Ich habe das Buch von George Michael vor einigen Jahren gelesen. Jedoch haben mich von den Produkten die Silikone abgehalten, die drinnen sind. Oder ist es jetzt anders?

    AntwortenLöschen
  2. Gabi, bis auf ein paar wenige Ausnahmen (Stylingprodukte) enthalten die Produkte keine Silikone. Ich lasse nämlich auch keine Silikone an meine Haare.

    AntwortenLöschen