Montag, 6. September 2010

Blax Haargummi

"Bester Haargummi der Welt"
"Vermindert Haarbruch"
"Kein Ziepen mehr"

Reizwörter für das Haarzüchter-Herz. Darum musste ich ihn mir auch kaufen. Nicht gerade über die günstigste Quelle, aber ich wollte nicht lange darauf warten, und der Streifen mit den 8 kleinen unscheinbaren Haargummis (mein Freund fragte mich heute, ob er das Ding wegwerfen kann, so unscheinbar waren die Haargummis *schock*) war sehr schnell bei mir.

Erstmal war ich etwas geschockt über diesen kleinen Haargummi (4 mm Grösse) und ich hatte beim ersten Einsatz etwas Angst, dass ich ihn gleich zerreissen würde. Aber der Haargummi ist sehr reissfest.

Was macht diesen Haargummi so besonders?

Er ist sehr dünn und dezent, lenkt also von der Frisur nicht ab und fällt in einem Dutt überhaupt nicht auf.

Er ist wie gesagt sehr reissfest.

Das Material, aus dem er besteht, ist Naturkautschuk.

Er ziept nicht und lässt sich problemlos aus dem Haar entfernen, ohne Haare abzureissen.

Er hat keinerlei Schweissverbindungen.

Er hält sehr gut und zuverlässig - vorausgesetzt, man bindet ihn nicht zu locker um den Zopf.

Der Haargummi kann immer wieder verwendet werden im Gegensatz zu vielen Silikonhaargummis. Wie langlebig ein Haargummi ist, muss ich allerdings erst noch herausfinden.

Für einen Pferdeschwanz eignet er sich bei mir nicht, dafür sind meine Haare zu schwer und brauchen einen grösseren Haargummi. Mit dem Blax ist dann zuviel Zug auf den Haaren.

Für die Enden von Flecht- oder Kordelzöpfen eignet er sich bei mir aber wunderbar.

Ich empfinde ihn auch als sehr haarschonend.

Wie schonend er wirklich ist, wird sich in den nächsten Wochen noch herausstellen. Ich werde dann wieder berichten.

Noch zum Preis: die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers ist 6,50 EUR für 8 Haargummis.

3 Kommentare:

  1. Könntest du vielleicht noch einen Link oder eine Quelle angeben wo du es gekauft hast? Das klingt nämlich alles ganz toll ^^
    LG,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. von welcher quelle hast du deine denn her? ich hab meine von meiner freundin in stuttgart besorgen lassen, sie kommt von dort. so hat mich der ganze spass gerade mal 13 euro gekostet, aber ab und an hab ich nen schönen schock wenn die sich net auf anhieb finden lassen...als arme studentin muss man sie ja hütten wie den augapfel. ich mag blax auf jeden fall und wills nimmer missen....

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab sie bei amazon.de bestellt. Da gibt es einen Shop, der die verkauft. Ist aber auch sehr teuer mit Porto. :(

    AntwortenLöschen