Dienstag, 31. August 2010

Baerreis Nautilus

Von Baerreis kam gestern meine Nautilus aus Cardinal Wood. Sowohl die Form, als auch das Holz sind ein absoluter Klassiker bei Baerreis und darum musste ich die Forke unbedingt in meiner Haartoy-Sammlung haben.

Die funktionelle Länge ist 5 inch und passt genau. Nicht zu lang, nicht zu kurz. Da ist auch noch genug Platz zum Reinwachsen.

Und so sieht sie aus:

























... und im Grössenvergleich mit der Baerreis Sea Bird (4,5 inch funktionelle Länge)




















... und im Haar:

6 Kommentare:

  1. Heyy!
    Oh Mann deine Haare sind so wunderschön! Dieser Glanz, wie kriegst du das nur hin?
    Hab den Link zu deinem Blog gerade im LHN gefunden und bin jetzt auch Follower ;)

    Liebe Grüße,
    Prusse

    PS: Würde mich über nen Gegenbesuch freuen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu : )
    Meinst du, du könntest mal ein paar Anleitungen für diese schönen Dutts einstellen, die du immer machst. Ich habe deutlich feinere Haare als du, jedoch auch schon ca. 65cm lang. Funktioniert das mit den Stäben und Kämmen denn überhaupt bei der Länge schon? Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  3. @ Prasse

    Vielen Dank! :-)

    @ Dark-Exit

    Das müsste auch bei Deiner Länge schon funktionieren. Es gibt natürlich Dutts, die nur bei Längen jenseits von Steißbeinlänge gut funktionieren, aber viele Dutts kann man auch schon früher machen.

    Anleitungen gibt es massenhaft im Langhaarnetzwerk. ;-)

    Meine Dutts sind die, die man am Einfachsten hinbekommt, z.B. der Lazy Wrap Bun, den man ganz normal machen kann, aber auch geflochten oder gekordelt - er sieht immer anders aus.

    Für grosse Flechtaktionen oder Classics hab ich 2 linke Hände und zu wenig Ausdauer in der Armmuskulatur. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. liebe maureen

    ich lese schon seit einem jahr deinen blog und bin begeistert ab deinen wundervollen haaren!

    habe eine paar fragen:
    ersten diese wundervollen öle wo kaufst du die? ich bin aus der schweiz und hier ist nichts zu finden. mischt du sie mit ätherischen ölen und mandelöl? oder wie und wo kaufst du sie?
    ganz liebe grüsse
    trixi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo trixi,

    ganz lieben Dank für die lieben Worte. :-)

    Ich kaufe die Öle in Onlineshops wie zum Beispiel behawe.com

    Du müsstest Dich mal nach Selbstrührerbedarf umsehen. Sicher gibt es solche Onlineshops auch in der Schweiz.

    Hier in meiner Heimatstadt würde ich die Öle auch nicht bekommen, am Bestellen geht leider kein Weg vorbei.

    Ätherische Öle verwende ich nur für Kopfhautmassagen (hier immer wenige Tropfen der ätherischen Öle mit einem Trägeröl vermischt). Für die normale Pflege der Haare nicht.

    Man kann die Öle untereinander mischen oder pur verwenden - ganz wie man mag.

    Liebe Grüsse
    Maureen

    AntwortenLöschen
  6. vielen dank liebe maureen für deine prompte antwort, ich habe schon vorher geschaut bei behawe, aber nicht alles gefunden, jetzt hat es geklappt, ausser das monoi und das jasminöl!

    übrigens von vorne siehst du auch umwerfned aus!

    liäbs grüessli
    trixi

    AntwortenLöschen