Dienstag, 11. Januar 2011

Rückblick 2010 und Ziele 2011

Mein Jahresrückblick



In einem Satz zusammengefasst war 2010 das Jahr der erreichten Teilziele und des Konsums.



Die Ziele 2010


Hüftlänge hatte ich bereits in den letzten Monaten des Jahres 2009 erreicht, mein nächstes Längenziel war Steißbeinlänge. Diese habe ich Mai 2010 erreicht. Mittlerweile bin ich bei Po-Mitte und die 100 cm sind schon zum Greifen nah.


Was habe ich in diesem Jahr noch erreicht?


Ich habe meine Pflegeroutine gefunden, meine Haare brauchen nicht viel zum Glücklichsein. Earthly Delight und Panacea Hair Salve. Mehr bräuchten sie eigentlich nicht.



Ich habe meine Haare geschont, hab sie meistens hochgesteckt und das Fönen extrem auf wenige Male reduziert.



Ich hab den Spliss gut im Griff, kaum Haarbruch, keine grösseren Haar- oder Kopfhautprobleme.



Ich habe sehr viele Haartoys gekauft (aber auch wieder viele hergegeben). Teilweise habe ich es wirklich übertrieben. Aber ich denke, diese Phase ist vorüber und ich starte etwas gemässigter ins neue Jahr.



Ich habe mich entschieden, kein Indigo mehr an mein Haar zu lassen und mich damit für meine NHF entschieden.



Ich habe in diesem Jahr eigentlich alles erreicht, was ich mir vorgenommen hatte.



Und nun zu den Zahlen:



Länge 10. Dezember 2009: 87 cm

Länge 23. Dezember 2010: 97 cm



Geschnitten im Juli 2010 bei Holger von LHPA: 1,5 cm



Selber bei mehreren Microtrimms geschnitten: ca. 3,5 cm



Gesamtwachstum in diesem Jahr: 15 cm ( = 1,25 cm/Monat)



Längenzuwachs: 10 cm



Umfang oben: 8,8 cm

Umfang 10 cm oberhalb der Spitzen: 3,5 cm



Ich bin zufrieden mit dem Erreichten, allein der herbstliche Haarverlust hat mich in diesem Jahr doch etwas geschockt, weil ich das bisher nicht kannte. Aber ansonsten blicke ich auf ein erfolgreiches Haarzüchterjahr zurück.



* * * *



Meine Ziele für 2011





Mein Längenziel

Klassische Länge, die ich bei 105 cm nach SSS erreichen werde.



Das wird wohl, wenn nichts dazwischen kommt, im Juli/August 2011 soweit sein.



Was ich noch erreichen möchte

Ich möchte meine NHF weiter rauszüchten. Indigo hat meine Haare hart gemacht, seit ich es weglasse, sind die Haare wieder geschmeidiger.



Weiterhin die Haare schonen und so selten wie möglich offen tragen.



An der Pflegeroutine festhalten und nicht soviel rumexperimentieren.



Nach Erreichen von Classic erstmal mindestens bis Jahresende verweilen und die seitlichen, kürzeren Haare nachdicken lassen.



Weiterhin fleissig S & D machen, aber sowenig Länge wie möglich opfern.



Etwas sorgfältiger Zahlen dokumentieren.



Happy growing!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen