Dienstag, 11. Januar 2011

TT macht jetzt auch Forken

Timberstone Turnings hat sich ja in der Haarzüchterwelt schon einen Namen mit seinen Sticks mit Halbedelstein-Inlays gemacht. Da Doug und Erin sehr kundenorientiert sind und es Wunsch vieler Kundinnen war, dass sie auch Forken herstellen, hat sich Doug auf dieses für ihn neue Terrain gewagt und ich finde, der Einstieg ist ihm gut gelungen. Ich habe eine seiner ersten Forken ergattert.

Die Forke hat das selbe glatte Finish wie die Stäbe. Sie ist leicht und hält den Dutt sehr gut, trotz der glatten Oberfläche rutscht sie nicht aus dem Haar. Da die Zinken unten abgerundet sind, geht die Forke anfangs etwas schwer ins Haar, ist dafür aber sehr haarfreundlich. Der geschwungene Körper lässt die Forke auf den ersten Blick unförmig wirken, im Haar ist das aber definitiv nicht, vielmehr bietet sie dadurch einen guten Halt. Sie wirkt sehr harmonisch im Haar.

Der Tragekomfort ist sehr gut, man spürt sie kaum im Haar, es piekst nichts und sie drückt nicht.

Meine Forke ist aus Pink Ivory mit einem Inlay aus Lavender Freshwater Pearls, die funktionelle Länge beträgt 4 1/2" - das ist etwas kurz, darum muss ich die Forke mittig stecken. Diese Art zu stecken gibt aber einen sehr guten Halt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen