Samstag, 28. August 2010

Mein Bierhefeprojekt

Seit Jahren nehme ich die unterschiedlichsten Nahrungsergänzungsmittel ein, alles was unter Haarzüchtern gehypt wird, habe ich schon konsumiert.

Nun hab ich mich entschlossen, nur noch Bierhefe einzunehmen. Sie soll zu den effektivsten Nahrungsergänzungen gehören und optimal bioverfügbar sein, sie soll also gut vom Körper aufgenommen werden.

Ich nehme bereits seit mehreren Wochen Bierhefe+Zink und Bierhefe+Biotin von Biolabor und habe sehr gute Erfahrungen gemacht:

meine Nägel wuchern
meine Körperbehaarung ebenfalls :(
meine Haut ist so rein wie nie

Und ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare ganz schön zulegen:

Am 17. Juli war ich ja in Wien bei Holger zum Spitzenschneiden, ich hatte eine Länge von 93,5 cm. Es kamen 1,5 cm ab. Wir haben daheim gleich nachgemessen, es waren danach wirklich 92 cm. Die neueste Messung von heute morgen ergab eine Haarlänge von 94 cm. Also 2 cm in knapp 1 1/2 Monaten, das ist bei mir ein sehr guter Wert, da ich die letzten Monate nie über 1 cm pro Monat kam.

Nun habe ich mir noch zusätzlich die normalen Bierhefe Tabletten gekauft und wechsle sie nun mit den anderen ab. Mein Einnahmeplan ist folgender:

ein Tag: 2 Tabl. Bierhefe + Zink, 2 Tabl. Bierhefe + Biotin
am nächsten Tag: 15 Tabletten normale Bierhefe Tabletten
usw.usf.

In 6 Monaten werde ich berichten, was ich mit Bierhefe erreicht habe.

Für´s Protokoll :-):

Haarlänge bei Einahme der Bierhefe Ende Juni 2010: 92 cm

Ziel bis Ende Februar 2011 (also in 6 Monaten): 100 cm

Es wäre schön, wenn es mit Bierhefe noch den einen oder anderen cm mehr wären.

6 Kommentare:

  1. Oh, da bin ich aber gespannt. Ich hab ne Weile auch diese Bierhefe + Zink-Tabletten genommen, hab aber keine positiven Veränderungen feststellen können. Nur meiner Verdauung tat's nicht besonders gut, also hab ich sie abgesetzt. Aber es wäre schön, wenn es bei dir was bringt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte nochmal wissen, und hoffe, dass es nicht schon irgendwo dasteht ... ist das Deine Naturhaarfarbe?

    AntwortenLöschen
  3. Nein! Meine Naturhaarfarbe ist Mittelaschbraun. Ich färbe seit 4 Jahren mit schwarzer PHF.

    AntwortenLöschen
  4. Du kriegst diese tolle Farbe mit PHF hin? Darf ich fragen, was du benutzt? Indigo?
    Sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  5. So, ich habe es vor ca. 1 1/2 auch gewagt mit Sante Terra. Da ich mal wieder eine gleichmässige Farbe wollte. Bin wirklich sehr gespannt ... habs mit schwarzen, heißen Tee aufgegossen. Das war eine Aktion.

    AntwortenLöschen
  6. Über welchen Zeitraum machst du das Bierehefeprojekt? Also wieveiel Monate und wie lange machst du dann Pause um wieder mit Bierhefe anzufangen, weil dauerhaft glaube ich soll es ja nicht so gut sein.

    AntwortenLöschen