Dienstag, 31. August 2010

Projekt: Haare schonen

Bis zum Erreichen meines ersten grossen Ziels, einem ganzen Meter, möchte ich es mir angewöhnen, meine Haare so gut es geht zu schonen.

=> Hochstecken

Die Haare werden nur noch hochgesteckt. Je weniger Haargummis zum Einsatz kommen, desto schonender ist es. Damit ich trotzdem Flecht- und Kordeldutts machen kann, habe ich mir Blax, "die besten Haargummis der Welt", bestellt. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Momentan habe ich auch ein Projekt beim Hochstecken: jeden Tag ein anderes Haartoy, keines 2 x getragen, bis ich alle 1 x getragen habe. Momentan sind das ca. 40 Haartoys.

=> Nachtfrisur

Bis Taillenlänge konnte ich nachts locker einen hohen Dutt tragen, mittlerweile geht das nicht mehr. Die Haare sind zu schwer auf dem Kopf, es entsteht auch ein Zug auf die Haarwurzeln und ich bekomme dadurch Kopfschmerzen.

Lange Zeit habe ich einen Flechtzopf gemacht, musste aber feststellen, dass der Haargummi nicht schonend genug ist, der Zopf morgens immer zerfleddert ist und die Haare sich trocken anfühlen.

Ausserdem lagen abwechselnd mein Freund, ich oder der Kater auf meinen Haaren, darum wurde es dringend Zeit, hier eine vernünftige Lösung zu finden.

Darum habe ich mir nun etwas angeschafft, wovor ich mich lange gesträubt habe:

eine Schlafhaube aus Seide

Leider habe ich Online keinen Shop in Deutschland gefunden, darum habe ich bei einem amerikanischen Shop bestellt. Der Versand ging relativ schnell und mit 21 EUR inkl. Versand war der Preis auch angemessen.

Die Haube ist sehr bequem zu tragen, sie hat auch genug Platz für langes bis extrem langes Haar und das Material ist sehr angenehm.

Die Haare sind morgens nicht verklettet und lassen sich sehr gut kämmen. Endlich liege ich nicht mehr auf den Haaren und sie sind optimal geschützt.

=> Waschrythmus verlängern

Momentan wasche ich jeden 2. Tag. Da der Sommer wohl aber leider schon wieder vorbei ist, möchte ich meinen Waschrythmus auf 4 Tage verlängern. Da ich bald Urlaub habe, werde ich diese Zeit nutzen.

3 Kommentare:

  1. könntest du vielleicht ein bild von der schlafhaube posten (nur so, nicht getragen) ich kann mir darunter immer so schwer was vorstellen und die google-suche liefert so viele verschiedene bilder. was wäre voll lieb.

    AntwortenLöschen
  2. Schau mal, hier hab ich bestellt:

    http://prettyanntoinets.com/category_7/Bonnets.htm

    AntwortenLöschen