Freitag, 19. November 2010

Mein Fremdgeh-Versuch mit Silikon

Da ich wieder etwas Silikon an die Haare lassen wollte um die Seidigkeit der Haare zu verbessern, habe ich die letzten Wochen etwas rumgetestet.

Ich habe die Garnier Natural Beauty Olivenöl-Zitrone Haarkur und die Garnier Vanillespülung getestet.

Mit Beiden bin ich sehr zufrieden, muss ich sagen.

Dann habe ich 2 Produkte getestet, mit denen ich früher äusserst zufrieden war.

Den Joico Deep Penetrating Reconstructor und den Intense Hydrator. Die beiden Produkte verwendet man hintereinander, der erste spendet Proteine, der zweite Feuchtigkeit.

Leider waren die Beiden ein Reinfall.

Die Haare fühlten sich zuerst sehr gepflegt an und weicher, flutschiger als mit Earthly Delight. Allerdings waren sie sehr schnell wieder klätschig. 2 Tage nach der Wäsche waren sie schon so fettig, dass ich wieder waschen musste. Insgesamt fühlten sich die Haare nach "weniger" an.

Zum Glück habe ich mir nur 2 Reisegrössen der Produkte bestellt. Ich werde sie aufbrauchen, allerdings in sehr grossen Abständen.

Die Vanillespülung werde ich nachkaufen. Auch die Olivenöl-Zitronenkur werde ich künftig weiter verwenden.

Weitere Experimente mit silikonhaltigen Produkten werde ich mir aber sparen.

4 Kommentare:

  1. Die Olivenöl-Zitronenkur hab ich früher auch gern benutzt, die ist toll. Sind da jetzt auch Silis drinne oder nur in der Vanillespülung?

    AntwortenLöschen
  2. In der Vanillespülung sind Silikone drin??? *grübel*

    AntwortenLöschen
  3. @ Madeleine

    Ja und nein. Das kommt darauf an, wie genau man es nimmt.

    Die Spülung enthält Quaternium-80. Das ist ein silikonbasierter Filmbildner, aber wasserlöslich.

    @ anja_b

    Ja, die Zitronen-Olivenöl Kur enthält Amo´s und Methicone.

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh, danke... wieder was dazu gelernt.

    AntwortenLöschen