Montag, 8. November 2010

Neue Projekte

Ich habe 2 grosse neue Projekte, die mich wohl die nächsten Jahre beschäftigen werden.

Mein Pony

Ich bin eigentlich eine begeisterte Ponyträgerin und fühle mich damit sehr wohl. Zum einen, weil der Pony einen Rahmen um das Gesicht bildet, zum anderen, weil er Duttfrisuren die Strenge nimmt.

Ich bin nicht der Typ dafür, der sich ein paar Fransen ins Gesicht hängen lässt. Entweder ein richtiger Pony oder gar keiner. Ich mag es immer recht ordentlich und auch der Pony muss immer gestylt sein und richtig sitzen.

Nun habe ich mir überlegt, es doch nochmal mit dem Rauswachsen des Ponys zu versuchen. Gleich lange Haare ohne Pony sind einfach klassisch. Ausserdem habe ich vorne an der rechten Schläfe eine Stelle, die etwas licht ist und ich hoffe, ich kann diese Stelle so kaschieren.

Ein erster Versuch mit aus dem gesteckten Haaren war sehr sehr ungewohnt.

So schnell werde ich aber nicht aufgeben.

Abschneiden kann ich ja immer noch.

Ich möchte den Pony jetzt erstmal wachsen lassen und mich dann evtl. im Februar von meiner Friseurin beraten lassen.

Meine Naturhaarfarbe

Ich färbe schon ewig, seit 4 Jahren mit PHF. Entweder mit schwarzer PHF oder Indigo pur oder einer Mischung aus Beidem.

Ich habe den starken Verdacht, dass das Indigo meine Haare auf Dauer hart macht, ihnen die Seidigkeit und Geschmeidigkeit nimmt und es zunehmend mehr Pflegeaufwand erfordert, die Haare geschmeidig und elastisch zu halten.

Darum habe ich beschlossen, meine Restbestände an PHF aufzubrauchen und damit nur noch alle 3 Monate Ansatz zu färben. Und sobald alles aufgebraucht ist nicht mehr zu färben.

5 Kommentare:

  1. Hallöchen! =)
    Danke für die Einladung, hier ist es nach wie vor sehr schön.
    Dich ohne schwarz kann ich mir kaum vorstellen, bin aber natürlich schon neugierig. =)

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da hast du dir ja einiges vorgenommen. Denk das rauszüchten wird nicht so das Problem und kann mir das auch gut vorstellen.

    Das Pony Projekt finde ich persönlich noch spannender. Stell mir ja selbst ständig die Frage. Pony oder kein Pony? :-)

    Bin gespannt :-))

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sehr interessante Projekt, da bin ich gespannt.

    NHF mache ich ja auch und mit dem Pony habe ich ja auch überlegt, doch ganz ohne ging bei mir nicht, aber es wurden immer weniger Haare, die kürzer waren.
    Ich finde das Bild, wo Du den Pony weggesteckt hast, aber auch sehr schön!

    Ich bin sehr gespannt.

    AntwortenLöschen
  4. Danke Ihr Drei! :-)

    Ich lasse sie jetzt erstmal wachsen und werde regelmässig berichten.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das find ich gut.
    Ich würde gerne mal deine NHF sehen.

    AntwortenLöschen